Konstanze Quirmbach, Online Adventskalender 2021

Wer steckt eigentlich hinter dem Adventskalender?

Konstanze Quirmbach

Konstanze Quirmbach LifeCoachIch bin Gestalttherapeutin und Life Coach. Im Coaching ist es mein Ziel, Menschen Mut zu machen, damit sie auf ihrem Weg durch die Unebenheiten des Lebens in Balance bleiben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Stärkung der eigenen Überzeugungen sowie Liebe zum Leben und Selbstakzeptanz.

Diese Themen leiten mich auch in meinem Adventskalender, den ich seit vielen Jahren mache. Hier kann ich außerdem meiner Lust am Schönen frönen. Ich mag stimmungsvolle Fotos. Und ich liebe es, wenn ich Gedichte oder Lebensweisheiten finde, die deren Stimmung aufgreifen. Oder umgekehrt, so dass sich Foto und Text gegenseitig ergänzen und aufwerten.

Die Idee des Advents - Warten auf die Ankunft der Liebe - inspiriert mich immer zum Schreiben. Ich verbinde Themen damit, die mir am Herzen liegen, z.B. wie In-sich-ruhen, Freude, Liebe, Menschlichkeit, Achtsamkeit, Herzlichkeit, Dankbarkeit, Hoffnung, Mut, Leichtigkeit, innerer Reichtum und andere mehr. Wenn ich darüber schreibe, berühre ich das, was meine Seele und mein Herz mit Wärme erfüllt und ich gebe es an meine Leser*Innen weiter.

»  www.konstanze-quirmbach.de

Girlande

Ulrike Fetz

Uli FetzUlrike Fetz ist eine langjährige Freundin. Sie begleitete mich von Anfang an - also seit 2007 - bei der Gestaltung des Adventskalenders. Uli ist meine wertvollste Kritikerin und Unterstützerin und wir sind zu einem unschlagbaren Team zusammengewachsen (finden wir ;-)).

Mit rauchenden Köpfen suchen wir oft stundenlang Fotos, Texte, Lieder, Zitate - bis wir das "Richtige" finden, was uns beide zufrieden stellt. Uli setzt alles technisch um in die html-Sprache der Webseiten. Ich denke mir die Themenschwerpunkte aus, schreibe Texte, stelle alles zusammen. Die Zeit knappsen wir uns vom Arbeitsalltag ab und opfern auch mal ein paar Tage Urlaub dafür.

Uli ist SEO, Diplom-Pädagogin und Buchhändlerin, ist Autodidakt und studiert natürlich viel online. Kein Problem ist ihr zu groß und immer findet sie einen Weg, wie sich Ideen auf einer Website darstellen lassen. Sie ist nicht nur die beste Freundin, die man sich wünschen kann, sondern in meinem Fall auch die nützlichste, denn wir ergänzen uns optimal. Vielen Dank - das wollte hier gesagt werden.

Girlande

Was wir beide davon haben?

Wir machen den Adventskalender aus Freude und für rein ideelle Werte, die nicht in Geld aufgewogen werden. Was unser schönster Lohn ist und uns super glücklich macht, sind die berührenden Kommentare von euch. Es ist der schönste Lohn für uns, wenn wir eure Herzen erreichen.

Und wir freuen uns wie Schneeköniginnen, wenn du etwas bestellst, für dich oder zum Verschenken. Z. B. passt mein Gedichtband Geschenkte Momente ganz wunderbar in die Weihnachtszeit. Aber auch die Affirmationskarten sind eine gute Geschenkidee, denn du kannst damit Optimismus verschenken. Besuche meinen Shop und schau dich um, es gibt noch mehr dort, das dir auch gefallen könnte :-)

Was! Du wusstest gar nichts von meinem Shop?

Na dann besuche ihn doch gleich mal: »  zum Onlineshop

 

zurück zur Startseite

 

»  Impressum    » Datenschutz

 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details